die Einkaufstasche

Ein Gleitschirm hat eine begrenzte Lebenszeit. Trotzdem ist danach das Tuch sehr robust und reissfest. Ausserdem hat Gleitschirmstoff die Eigenschaft extrem leicht zu sein. Nach 17 Jahren Gleitschirm fliegen kommen schon ein paar Schirme zusammen. Eigentlich schade diese wegzuwerfen und irgenwie hängt man ja auch dran (wortwörtlich).

Da bin ich auf den Gedanken gekommen mit dem Tuch zu nähen. Leicht und robust sind ausgezeichnete Eigentschaften für viele Ideen. So kam wie es kommen musste, die ersten Taschen und Rucksäcke entstanden und ein paar Freude meinten „also wenn du mir auch so eine nähst, kannst du den Rest von meinem Schirm behalten.“ So habe ich nun ein paar Quadratmeter Tuch und eine tolle Nähmaschine. Die Ergebnisse sind im Shop erhältlich.

Daraus entstehen nun ganz persönliche und einzigartige Einkaufstaschen.
Ein paar davon sind bereits fertig. Diese können über den Shop sofort bezogen werden. Für persönliche Sprüche und Farbenzusammenstellungen dauert es je nach Flugwetter etwas länger. 🙂

Die Tasche lässt sich in der kleinen Innentasche verstauen. Diese ist während dem Einkaufen bestens geeignet um z.B. den Schlüssel darin aufzubewahren, damit dieser nicht zuunterst in der Tasche gesucht werden muss.

Natürlich kann auch eine ganz persönliche Tasche gemacht werden. Ich bin offen für alles.
Gleitschirmstoff habe ich in den folgenden Farben:
Gelb, Neongelb, Orange, Bordeauxrot, Rot, Blau, Violett, Pink, Grau und Grün. Weitere können laufend dazukommen. Einfach nachfragen. Auch Stickfäden gibt es in unterschiedlichen Farben.

Die Sprüche und Muster programmiere ich im Stickmodul, dazu benötige ich etwas 30-60 Minuten. Die Sprüche können in unterschiedlichen Farben gestickt werden. Auch hier, es gibt fast keine Grenzen. Einfach anfragen unter sticken@sonnezwirbel.ch.

Im Shop erhältlich.